Der Museumshafen Kiel e.V. läd zum jährlichen Tag der offenen Luke im Germaniahafen ein. Hier können Groß und Klein hinter die Luken luschern und von den Eignern erfahren, was sich um historische Schiffe hier im Hafen dreht.

Im Rahmen der 5. KulturRotation 143, zu der in ganz Gaarden an 39 Orte Künstler auftreten, gibt es auf der Schiffsbühne Lisa von 12 bis 18 Uhr vielfältige Live-Musik.

Für die kleinen Gäste wird es einen Stand zum Boote basteln geben, die nach getaner Arbeit zu Wasser gelassen oder einfach mit nach Hause genommen werden.

Dabei haben wir regionale Anbieter wie die Weltbrauerei Schöderup mit dem leckeren Angeliter, Kieler Eis von ViceCream und die Falafelfabrik rundet das kulinarische Angebot ab.

Der Getränkestand wird Open End geöffnet haben, sodass du auch im Rahmen der KulturRotation bis in die Abendstunden verweilen kannst.